500 Absolventinnen und Absolventen

In der letzten Schulwoche durften wir in diesem Schuljahr wieder knapp 500 Schülerinnen und Schüler mit einem Schulabschluss verabschieden.

Davon haben 144 ihre Berufsreife, 63 den qualifizierten Sekundarabschluss 1 (mittlere Reife), 116 die Fachhochschulreife (davon 86 auch eine Ausbildung als staatlich geprüfter Assistent und 25 in der Fachschule für Altenpflege) und 59 die allgemeine Hochschulreife (BGY und BOS2) erworben. Wir verabschieden in diesem Schuljahr demnach 175 (!) Schülerinnen und Schüler mit einer Berechtigung zum Studium!

24 Schülerinnen und Schüler haben erfoglreich die Fachschule für Altenpflegehilfe besucht. Den schulischen Teil der Berufsschule haben 91 Schülerinnen und Schüler erfolgreich absolviert.

In Zeiten von Corona ist so manches anders – auch die Fotos unserer Abschlussklassen.

Aber auch hier lassen wir uns nicht unterkriegen und sind kreativ. Anbei eine Auswahl der „mit Abstand besten Abschlussfotos“ der Berufsbildenden Schule Zweibrücken im Jahr 2020.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern und wünschen Ihnen für Ihren weiteren schulischen, beruflichen und privaten Weg alles erdenklich Gute und viel Erfolg!