ABBS 2020 – Ausbilder treffen Bewerber

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir am 11.02.2020 die Ausbildungsinitiative unserer Schule. Exklusiv an der BBS treffen mittlerweile über 30 hochkarätige Ausbildungsbetriebe und -einrichtungen mit konkreten Stellenausschreibungen auf Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Immer stärker ist die Nachfrage der Betriebe, was den Erfolg dieser Veranstaltung unterstreicht. In diesem Jahr durften wir als Gäste u.a. begrüßen: Finanzamt Pirmasens, Hochschule Zweibrücken, VR-Bank Südwestpfalz, Telis Finanz, DEBEKA Versicherungen, FRC Personalservice, Möbel Martin, NIKE Factory Outlet Store, Tadano Demag GmbH, John-Deere Zweibrücken, Pallmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Poly-Tools-Bennewart, IB Zweibrücken, Gebr. Mayer GmbH & Co. KG (Spedition), Mercedes Autohaus Reinhard und Stadtverwaltung Zweibrücken.

Gesucht wurden angehende Finanzwirte, Bankkaufleute, Mechatroniker, Industriemechaniker, Industriekaufleute, Fachinformatiker/-innen Systemintegration, Chemikanten bis hin zu zukünftigen Studierenden des dualen Studiengangs „Maschinenbau und Mechatronik“ oder Diplom-Finanzwirten. Vor allem aber werden gut ausgebildete und motivierte junge Menschen gesucht!

Hier, an der BBS Zweibrücken, trifft man sich zum persönlichen Gespräch – die ideale Gelegenheit, um sich kennen zu lernen.

Wir bedanken und bei allen Partnern und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Ausbildungsinitiative BBS Zweibrücken – so geht Zukunft!