zum ersten Mal im Zweibrücker Rosengarten

Unsere Absolventinnen und Absolventen durften wir in diesem Jahr zum ersten Mal im Zweibrücker Rosengarten verabschieden.

Am Di., den 19.07. und Mi., den 20.07.2022 erhielten insgesamt 377 Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse.

Dabei erhielten 51 ein Zeugnis der Berufsreife, 24 den qualifizierten Sekundarabschluss 1 (mittlere Reife), 97 ein Fachhochschulreifezeugnis und zusätzlich ein Zeugnis zum/r staatl. geprüften Assistenten/in, 58 Schüler*innen erhielten ein Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur), 98 schlossen ihre Berufsausbildung erfolgreich ab, 22 erhielten die Urkunde zum/r staatl. examinierten/r Altenpfleger/in und die Fachhochschulreife, 27 absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in.

Damit erreichten 177 Schüler*innen eine Hochschulzugangsberechtigung.

Als Ehrengäste und Redner durften wir mittwochs sogar zu zwei Veranstaltungen unseren Oberbürgermeister, Dr. Marold Wosnitza und Beigeordnete, Christina Rauch begrüßen. Herzlichen Dank für diese Wertschätzung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der UBZ Zweibrücken, die uns diese Veranstaltungen ermöglich hat und insbesondere auch bei Herrn Hübscher (Leiter des Rosengartens) und seinem Team für die tolle Unterstützung! Ganz, ganz lieben Dank für diese tolle Möglichkeit.