Besuch bei Mercedes-Benz in Wörth

Die Klassen HBF OM16a und b der Höheren Berufsfachschule für Organisation und Officemanagement der Ignaz-Roth-Schule Zweibrücken besuchten am 05. und am 12.12.2016 mit den Fachlehrern Frau Poskart, Herr Koch, Herr Kuhn und Herr Fusenig das Mercedes-Benz-Werk in Wörth.

Begrüßt wurden die Schülergruppen jeweils im Kunden- und Besucherzentrum des Werkes, von wo aus es nach einer kurzen Information per Bus direkt in die große Montagehalle des weltgrößten LKW-Werkes ging. Dort wurden alle Schritte der Fahrzeugmontage beobachtet und umfassend erläutert. Abgerundet wurde die beeindruckende, informative und sehr kurzweilige Werksbesichtigung durch einen Aufenthalt im Ausstellungsbereich, wo alle Beteiligten einen Blick auf Oldtimer und Weltneuheiten der Nutzfahrzeugsparte der Daimler AG werfen konnten.

Mit vielen interessanten und wichtigen Informationen und positiven Eindrücken kehrten die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag nach Zweibrücken zurück.

C. Fusenig