Die BBS hebt ab!

Ausflug zum Frankfurter Flughafen

Am Donnerstag, dem 08.11.2018, haben die Klassen der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft HBFOM17b, 18a, 18b und die Berufsschulklassen der Bürokaufleute BSBK16 wie auch 17 den Frankfurter Flughafen besichtigt. Nach Anreise mit dem Busunternehmen Gassert Reisen wurden wir von den Veranstaltern der Flughafen-Rundfahrt am Terminal 1 begrüßt. Alle 84 Leute mussten zunächst die Sicherheitskontrolle durchlaufen. Im Anschluss wurde die Gruppe in zwei Linienbusse aufgeteilt, um an der 90-minütigen Führung auf dem Rollfeld teilzunehmen.

Während der Fahrt erläuterte der Mitarbeiter des Flughafens sämtliche Informationen bzgl. der verschiedenen Airlines und Flugzeuge, des Flughafengebäudes und der Rollbahn sowie allen beteiligten Firmen auf dem Gelände. Auch die unzähligen Arbeitsplätze, welche durch den Flughafen regional entstehen, ebenso wie die enormen logistischen Abläufe wurden mit großem Interesse von den kaufmännischen Schülerinnen und Schülern aufgenommen.

Weiterhin konnten wir in der Einflugschneise zwei Landungen mitverfolgen. Im Anschluss stand noch ein Abstecher in der Frankfurter Innenstadt an. Hier konnte nach Herzenslust geshoppt und historische Gebäude, wie zum Beispiel die Paulskirche, bestaunt werden. Am Abend sind die fünf Klassen samt Lehrkräften gut behalten in Zweibrücken angekommen. Es war ein gelungener Ausflug, der zum Wiederholen auffordert.