IAA 2019

Marketingmaßnahmen, neue Antriebe und autonomes Fahren hautnah erleben!

Die Schüler/innen der Berufsoberschule 2 Wirtschaft 19 a und b, der Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums, der Höheren Berufsfachschule Organisation und Officemanagement 18b, HBF Wirtschaft 19 a,b und c, die Azubis Kaufleute-/frauen für Büromanagement und Kraftfahrzeugmechatroniker*innen besuchten am 18.09.2019 die IAA in Frankfurt. Nach problemloser Anreise gab es einiges Interessantes zu begutachten. Tolle neue Autos (für dicke Geldbeutel), E-Mobilität und vor allem autonomes Fahren. Viele Stände der Automobilhersteller bzw. Zulieferer waren toll gestaltet. Somit konnte man praktisches Marketing hautnah erleben. Auch gab es für viele Jäger und Sammler unter den Schülern*innen schöne Givaways. Vielen Schüler*innen hat es auf der Messe gefallen, aber es wurden auch einige Hersteller vermisst. Man konnte den Besuch auch gut nutzen, um anschließend im Unterricht über die Sinnhaftigkeit dieser Messe gerade vor dem Hintergrund aktueller politischer Debatten zu diskutieren bzw. ob die Hersteller in der Umstellung der Antriebe schon weit genug sind. Um 16 Uhr ging es dann zurück nach Zweibrücken. Insgesamt einmal mehr ein gelungenes und sinnvolles außerschulisches Lernen!