Info-Tage und Beratung 2021

Aufgrund der momentanen Situation kann es in diesem Jahr keinen Infoabend wie gewohnt geben.

Einen groben, aber gut strukturierten Überblick, was man bei uns machen kann, finden Sie hier: unser Bildungsangebot.

Hier gibt es ein paar Bilder, um einen Eindruck vom Schulleben zu bekommen: Link

Darüber hinaus geben wir Ihnen hier weitere Informationen zu den einzelnen Schulformen und Bildungsgängen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass ein persönliches Gespräch durch nichts zu ersetzen ist – gerade bei unserem vielfältigen Bildungsangebot haben Sie sicher Fragen. Deshalb ist es uns umso wichtiger, Ihnen, liebe Eltern und Schülerinnen und Schülern, darüber hinaus auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügugung zu stehen.

Nehmen Sie einfach per Telefon 06332/9246-0 oder über die unten genannten Email-Adressen Kontakt auf. Wir melden uns dann ab 01.02.2021 und vereinbaren einen persönlichen Gesprächtermin, bei dem wir uns für Ihre Fragen Zeit nehmen – gerne dann per Telefon oder auch per Videokonferenz, ganz, wie sie möchten, aber immer im Einzelgespräch.

Berufsvorbereitungsjahr                                            bvj-beratung@bbs-zw.de

Berufsfachschule 1 und 2 Wirtschaft                        bf-wi-beratung@bbs-zw.de

Berufsfachschule 1 und 2 Technik                                bf-te-beratung@bbs-zw.de

Berufsfachschule 1 und 2 Gesundheit und Pflege,

Hauswirtschaft und Ernährung                                 bf-gphw-beratung@bbs-zw.de

Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz              hbf-sa-beratung@bbs-zw.de

Höhere Berufsfachschule Wirtschaft                       hbf-wi-beratung@bbs-zw.de

Höhere Berufsfachschule Mechatronik                    hbf-mt-beratung@bbs-zw.de

Berufsoberschule 2 Wirtschaft                                bos2-wi-beratung@bbs-zw.de

Berufliches Gymnaium Wirtschaft                           bgy-wi-beratung@bbs-zw.de

Berufsschule                                                             bs-beratung@bbs-zw.de

Berufsfachschule Pflege/FS Altenpflegehilfe           pflege@bbs-zw.de

Anmeldung:

Die Anmeldung findet ab 01.02.2021 bis 26.02.2021 mit dem aktuellen Halbjahreszeugnis statt. Idealerweise per Email an anmeldung@bbs-zw.deDie Formulare stehen auf der Website zum Download bereit. Sie können diese am Computer ausfüllen und dann an die genannte Email-Adresse schicken. Alternativ können Sie das Formular ausdrucken, handschriftlich ausfüllen, mit dem Handy abfotografieren und es dann an die genannte Email-Adresse senden. Oder Sie bringen das ausgefüllte Formular persönlich vorbei und geben es im Sekretariat ab oder werfen es in den Briefkasten am Haupteingang in der Johann-Schwebel-Str. Natürlich können Sie die Anmeldung auch per Post schicken.

Adresse: BBS Zweibrücken, Johann-Schwebel-Straße 1, 66482 Zweibrücken