Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft

Am Sonntag, den 24.09.2023, fand in der Fruchthalle in Kaiserlautern die diesjährige Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Westpfalz  statt. Die Veranstaltung war außerordentlich gut besucht. In einem  würdevollen Rahmen wurde auch Lara Spielberger von der BBS Zweibrücken als Prüfungsbeste im Maler- und Lackiererhandwerk von Kreishandwerksmeister Gerrit Horn geehrt.

Im Gespräch mit dem Fachlehrer Herrn von Klot betonte Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner (SPD) die Wichtigkeit einer beruflichen Ausbildung im Dualen System und bedankte sich stellvertretend bei Herrn von Klot und dem stellvertretenden Schulleiter der BBS Zweibrücken, Herrn Wolfgang Petry,  für das Engagement der Berufsschullehrer.

Den frischgebackene Gesellen Im Kraftfahrzeughandwerk Sven Fremgen und David Gläsner gratulierte Frau Glöckner zum Gesellenbrief und stellte die wichtige Bedeutung  des Handwerks für die Gesellschaft durch die neuen Fachkräfte heraus. Die Schulleitung der BBS Zweibrücken wünscht alle neuen Gesellinnen und Gesellen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.