Planspiel Hochschule ZW

Schüler schnuppern Hochschul- und Praxisluft

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler der BBS Zweibrücken erfolgreich am Unternehmensplanspiel TOPSIM der Hochschule in Zweibrücken teil.

Beim Managementplanspiel ging es um das Einmaleins der Wirtschaft. Betreut und organisiert wurde das zweitägige Planspiel von Professor Christian Armbruster und seinem Team – herzlichen Dank dafür!

Von schulischer Seite wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Czok-Dollwett und Herrn Stillger bei dieser tollen Erfahrung unterstützt und vor Ort begleitet. Vielen Dank für dieses Engagement!

Die Schüler, die sich als junge Führungskräfte beweisen konnten, waren begeistert. Unternehmerische Prozesse wurden erlebbar und theoretisch Erlerntes konnte in die Praxis umgesetzt werden.

Neben der Unterstützung durch die Sparkasse Südwestpfalz haben auch mit Landrätin Dr. Susanne Ganster und Oberbürgermeister Prof. Wosnitza Vertreter der Politik den Stellenwert und die Bedeutung dieser Veranstaltung durch Ihren Besuch unterstrichen.

Hier ein Video zum Planspiel: