Trommelworkshop bei der AWO Pirmasens

Rhythmus, der bewegt!

Unsere Berufsfachschule 1 Gesundheit und Pflege (BF1GP) hat zusammen mit dem AWO Seniorenhaus Johanna Stein in der Ringstraße in Pirmasens einen Workshop zum Thema „Trommelfeuer“ mit dem Musiker Efraim organisiert.

Am 06. und 07. Juni haben die Teilnehmer im Seniorenhaus eine sog. „Cajon“ (sog. Kistentrommel) gebaut, die dann beim Abschlusskonzert am 26. August zum Einsatz kommen wird.

Mit diesem Projekt lernen junge Menschen das Seniorenheim einmal aus einem neuen Blickwinkel kennen. Auch Flüchtlinge verschiedener Herkunft haben tatkräftig mitgewirkt und somit das Projekt um die Erfahrung der Zusammenarbeit und des Austauschs verschiedener Nationalitäten bereichert.

Darüber hinaus kamen Schülerinnen und Schüler mit Senioren und Altenpflegeschülern ins Gespräch und haben etwas über den Beruf aus Sicht der Auszubildenden erfahren. Das macht Lust auf diesen tollen Beruf!

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und freuen uns auf das Abschlusskonzert am 26. August 2018 im AWO-Seniorenhaus in der Ringstraße in Pirmasens.