Wirtschaft hautnah erlebt!

HBF Wirtschaft besucht Rangierbahnhof in MA

Die Klasse Höhere Berufsfachschule Wirtschaft (HBFW19b) hat am 23.10.2019 den Rangierbahnhof Mannheim besichtigt.

Die Führung begann mit einem kleinen Theorieteil und einer Sicherheitsunterweisung. Anschließend ging es raus in den Gleisbereich. Man konnte den kompletten Ablauf der Zugbildungsanlage in der Praxis verfolgen und einen Eindruck von der täglichen Arbeit auf dem Rangierbahnhof gewinnen. Die Deutsche Bahn hat sich als attraktiver Arbeitgeber vorgestellt, der ca. 500 verschiedene Ausbildungsberufe anbietet.

Der Vormittag wurde interessant gestaltet und den Schülerinnen und Schüler wurde bewusst, wie viele Güter täglich auf der Schiene abgefertigt und transportiert werden.

Danach ging es noch für einen gemütlichen Abschluss in die Mannheimer Innenstadt.