ZAM 2018

Der Weg in den Beruf!

Auch in diesem Jahr nahmen zahlreiche Klassen an der ZAM (Zweibrücker Ausbildungsmesse) in der Festhalle der Stadt Zweibrücken teil. Viele Betriebe und Einrichtungen haben ihr Angebot an Ausbildungsstellen und Studiengängen vorgestellt und Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, persönlich mit den Vertretern der Einrichtungen ins Gespräch zu kommen.

Die Abteilung Gesundheit, Hauswirtschaft und Sozialwesen hat u.a. den Pflegeberuf auf eine ganz besondere Art und Weise vorgestellt: In einem speziellen Anzug kann jeder nachempfinden, wie es sich mit Beeinträchtigungen im hohen Alter anfühlt, den Alltag zu bewältigen.

Bürgermeister Christian Gauf war auch bei der BBS zu Gast und vom Erlebten sichtlich beeindruckt.

Wir danken allen Besuchern, allen Schülerinnen und Schülern und allen Kolleginnen und Kollegen für Ihr Engagement.