Berufsorientierung an der BBS

Am Dienstag, den 09.05. und am Donnerstag, den 11.05. stehen als letzte Aktion mit den Schülerinnen und Schülern der Herzog-Wolfgang RS+ und der Mannlich RS+ die Zukunftstage an.

Diese Schülerinnen und Schüler werden im nächsten Schuljahr an unserer Schule die Berufsfachschule 1 besuchen. Die Abschlussklassen der RS+ haben in diesem Schuljahr die BBS schon in der Berufsorientierungswoche kennengelernt.

Die Schülerinnen und Schüler haben jetzt die Möglichkeit einen tieferen Einblick in die Werkstätten und Fachräume zu bekommen und vieles selbst auszuprobieren.

Wir bieten einen Tag in einer unserer Ausbildungswerkstätten oder Fachräume an. Unsere Fachlehrerinnen und -lehrer führen mit den Schülerinnen und Schülern vor Ort einfache Arbeiten durch.

Je nach gewählter Berufsgruppe kann sogar ein selbst gefertigtes Produkt mit nach Hause genommen werden.

(v. Eva Altpeter)